Sportlerkarriere

Sportler sind sich Rückschläge gewohnt. Erfolgreiche Sportler heissen Rückschläge als willkommenes Feedback willkommen, stehen wieder auf und machen weiter. Aufgeben ist keine Option. Dieses Gedankengut übe ich grad mit dem messy little elephant. Um das Training ein bisschen lebensnaher zu gestalten, gehen wir auch gemeinsam auf die Langlaufloipe. Manchmal haben wir etwas mehr Mühe mit der Balance, manchmal ist die Spur vom Schnee bedeckt (für die Kenner des Langlaufs, wir sind langweilig klassisch unterwegs), und manchmal müssen wir unserem inneren Sch****hund sehr gut zureden, dass er sich in den Schnee traut.     

 

Seit einer gefühlten Ewigkeit trete ich mit dem messy little elephant an Ort und Stelle. Der selbst kreierte Stoff sitzt seit über einem halben Jahr in der Türkei und wartet auf seine Weiterreise nach Rumänien, wo er dann im Atelier Diversis zu Lätzli weiterverarbeitet werden soll. Aber der Transport gestaltet sich als äusserst grosse Hürde. Öfters war ich am Punkt angelangt, wo ich nicht mehr an eine Lösung geglaubt habe. Aber aufgeben war tatsächlich nie eine Option, ein bisschen frustriert war ich aber schon ab und zu. Getreu dem Zitat habe ich nach einem anderen Weg gesucht, und wieder einen anderen, und wieder einen anderen. Und momentan habe ich grad die grosse Hoffnung, dass mein letzter Weg zum Erfolg führt. In zwei, drei Wochen weiss ich mehr. Und sonst muss ich halt wieder weitersuchen…

 

Es stimmt natürlich nicht ganz, dass ich seit einem halben Jahr mit dem messy little elephant an Ort und Stelle geblieben bin. Damit ich den Stoff von der Türkei in die EU importieren darf, brauche ich diverse Nummern. Damit ich diese kriege, musste ich den den messy little elephant offiziell als Gewerbe in Österreich anmelden. Die eine Zollummer habe ich aber bis jetzt nicht erhalten. Und da wird es doch ein wenig interessant.

 

Zum einen funkt mir da der Brexit dazwischen, weil plötzlich viele EU Unternehmen diese Zollnummer brauchen, und zum anderen bereitet mir ein Vertrag aus dem Jahr 1891 ein wenig Kopfzerbrechen. Das Kleinwalsertal ist seit 1891 Zollanschlussgebiet an Deutschland und somit deutsches Wirtschaftsgebiet. Die Zollnummer, die ich benötige, muss ich bei den Deutschen beantragen. Und der deutsche 08/15 Beamte hat natürlich noch nie von diesem Vertrag gehört und kann es nicht glauben, dass er mir als österreichisches Unternehmen eine solche Nummer geben soll… never give up! Also habe ich so lange bei der deutschen Zollstelle angerufen, bis ich einen Beamten am Telefon hatte, dem dies nicht chinesisch vorkam. Ich bin auf dem richtigen Weg, aber eben, dank Brexit dauert nun alles ein wenig länger.

 

Sportler wissen natürlich, dass man Pausen gut nutzen muss, um neue Energie zu tanken und zu reflektieren. Und so habe ich diese Pause genutzt, um mich im online Marketing ein wenig weiterzubilden, Fotos mit der neuen Kollektion zu machen und mir Gedanken zur weiteren Zukunft des messy little elephant zu machen. In Zukunft wird der messy little elephant vom granny elephant begleitet: Neu werden die wunderschönen selbst gemachten Karten von der Grossmama ins Sortiment aufgenommen.


Luisa und Jakob reisen nach Berkeley


Luisa und Jakob reisen munter umher


Grusskarten vom Granny Elephant

In Pausen ist natürlich Unterstützung auch sehr wichtig. Zum einen  kann ich immer auf die Unterstützung von Johannes zählen. Und zum anderen freue ich mich, dass Naims Gotti mit mir eine virtuelle Version des Failure Clubs - den Golden WUP Club - initiieren wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kundendienst

social media